Professional Services

Wir arbeiten gemäß den international anerkannten ITIL v3 Richtlinien und unterstützen Sie kompetent bei allen wichtigen  Prozessen:

  • Change Services
  • Incident & Problem Management
  • Service Management
  • Release Management
  • Configuration Management

Es ist soweit: Die Implementierung beginnt. Dabei wird ein neu entwickeltes System oder eine Technologie in ein vorhandenes Netzwerk integriert oder es werden Hardwarekomponenten ersetzt.

Ganz gleich, ob das Netzwerk zuvor von uns oder von anderen Anbietern geplant wurde – unsere Kunden haben die objektive Gewissheit, dass sie sich in allen Implementierungsschritten voll und ganz auf uns verlassen können. Und können sich so wieder um ihr eigentliches Geschäft kümmern.

 

Implementierung mit Profindis: schlüsselfertig und sicher

  • Umfassendes Projektmanagement von A bis Z
  • Implementierung von fremdgeplanten Netzwerken oder die Umsetzung von synovis Konzepten
  • Bei fremdgeplanten Konzepten: Analyse und Bewertung
  • Verifizierung des Konzepts (Proof of Concept)
  • Feinplanung der Migration: zeitlicher Ablaufplan, Tuning von Umschaltzeiten
  • Entwicklung eines Migrationsstrategie: Müssen Übergangslösungen installiert werden? Muss die Infrastruktur ausfallfrei migriert werden? Welche Sonderlösungen müssen beachtet werden (Brandmeldeanlagen, Kameraüberwachung, Altsysteme)?
  • Vorbereitung der Umsetzung: Einbau, Software-Update, Konfigurationsvorbereitung
  • Verifizierung aller geforderten Funktionen
  • Abnahmetests nach vollständiger Implementierung: Redundanztest, Performancetest
  • Aufbau und Integration eines Netzwerk-Monitoring-Systems

Wann sollen wir implementieren? Tags, nachts oder am Wochenende? Wir richten uns ganz nach den Abläufen im Unternehmen und gehen erst, sobald alles nach Vorgabe läuft. Und: Wir sehen Fehler in Konzepten und Probleme in Netzwerken, die andere nicht sehen. Denn wir haben das große Ganze im Blick – viele erfolgreich realisierte Implementierungen sprechen da für sich.

Dienstleistungvertrag/Service Agreement

 

Um Ihren geschäftlichen Alltag strukturierter zu gestalten, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten von Service-Vereinbarungen SLA an. Zum einen übernehmen wir gern die regelmäßige Wartung Ihrer Netzwerkanlagen, zum anderen helfen wir Ihnen zeitnah bei Störungen und Ausfällen.

Ihnen fehlen qualifizierte IT- Fachkräfte? Kurzfristig oder langfristig?

Gerade kleine und mittelgroße Firmen haben nicht zwangsweise IT-Experten, die die komplette Netzwerkinfrastruktur mit all ihren Teil-bereichen, wie Routing / Switching, Security, VoIP oder WLAN nach „State oft he Art” betreuen können.

Oder Sie planen gerade ein größeres Projekt, benötigen jedoch nicht dauerhaft mehr Fachkräfte. Auch Urlaubsvertretung oder Überbrückung von Spitzzeiten können wir abdecken.

Für diese Fälle geben wir Ihnen unsere Fachleute an die Hand. Hierbei sind sowohl kurzfristige Projekteinsätze als auch langfristige Unterstützung in Ihrem Unternehmen möglich. Unsere Consultants können Ihre IT-Infrastruktur aufsetzen, betreuen oder Sie vor Ort in den laufenden Betrieb einweisen und Ihnen als Trainer bei Seite stehen.

Auch beim Einlernen neuer / eigener Fachkräfte stehen unsere erfahrenen Consultants Ihnen gerne als Mentor zur Seite.

Überzeugen Sie sich von unseren Fähigkeiten: Hier können Sie einige Mit-arbeiterprofile als PDF herunterladen und anschauen:

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